BSC MARZAHN e.V.

Verliebt in den Ball... und den BSC Marzahn

Anmeldung

Anmeldung

Zur Vereinsanmeldung werden die ausgefüllten Antragsformulare, sowie 2 aktuelle Passbilder benötigt.

Read more: Anmeldung

Sichtungstermine

Sichtungstermine

Für die neue Saison 2017/2018 sind zur Zeit keine speziellen Sichtungstermine in Planung, da diese bereits abgeschlossen sind.

Bist Du noch auf der Suche nach einem Verein und möchtest dein können in einer Mannschaft testen, komm einfach mal zum Probetraining vorbei, denn für talentierte und fussballbegeisterte Kinder finden unsere Trainer immer noch ein freies Plätzchen in den Teams und zwar in allen Altersbereichen.

BSC-Logo15.1

Regelkunde

Regelkunde beim BSC Marzahn

 

 

Freistoßregel

Direkte und  indirekte Freistöße sind möglich. (Also so wie im „echten“ Fussball. z.B. indirekt -hohes Bein, Mittellinie, direkt – Faulspiel oder Handspiel, mehr sehe hier)

Spielfeld 

Platzmaße:  Länge 45 – 55m. (Bei G und F-Junioren ist es genau 40m)

Breite  29 – 39m. Strafraum: Breite 9m,  (je 9m links und rechts vom Torpfosten und 9m ins Spielfeld hinein).

Torraum: 3m (je 3m links und rechts vom Torpfosten und 3m ins Spielfeld hinein).

Strafstoßmarke: 9m.

Tor: Breite 5m, Höhe 2m.

Abstoß 

Der Abstoß darf auch aus der Hand als Abwurf erfolgen. (Rest also wie im „echten“ Fussball = Abstoß von Boden, ein Abschlag ist nicht vorgesehen, zumal hier darauf ausdrücklich hingewiesen wird, interessante Diskussion zum Thema ist hier ).

Wichtig ist es dabei, dass bei F- und G-Junioren: Der Torwart kann den Ball beim Abstoß auch ins Spiel bringen, indem er mit einem flachen Pass nach vorne einen im Strafraum stehenden Mitspieler anspielt. Der Ball ist im Spiel, sobald er den Strafraum verlassen hat oder von einem Mitspieler berührt wurde.

Mindestabstand der Gegenspieler 

Der Mindestabstand der Gegenspieler beim Freistoß, Anstoß, Eckstoß muss 5m betragen, beim Einwurf 2m. (Es bedeutet in der Wirklichkeit, dass ich immer ungehindert ein Einwurf ausführen kann)

Rückennummer 

Das Tragen von Rückennummern ist bei allen Spielen der 1. Mannschaften der A- bis D-Junioren Pflicht. (Also von G bis E kann man ohne Rückennummern spielen und dies muss nicht auf Spielberichtsbogen stehen)

Gelbe und Rote Karten

Die Gelb/Rote Karte findet im Jugendbereich keine Anwendung. Bei Unsportlichkeiten sind vom JA Erziehungsmaßnahmen im Sinne des § 33 Spielordnung auszusprechen. Gegen G-, F-, E- und D-Junioren dürfen nur Erziehungsmaßnahmen verhängt werden.

Was ist eine Erziehungsmaßnahme?

Der einmalige Feldverweis auf Zeit für die Dauer von 5 Minuten ist in allen Spielen für geringe Vergehen zulässig.

Quellen:

Jugendordnung und Kleinfeldbestimmungen des BFV .e.V

Neue Beitragsordnung

Neue Beiträge ab 01.07.2015

Die Mitgliederversammlung hat am 23.04.2015 eine Änderung der Beitragsordnung beschlossen.

Read more: Neue Beitragsordnung

Anfahrt

Anfahrt

Ihr Anfahrtsweg zum Sportplatz & Geschäftsstelle! Daten werden von Google Maps zur Verfügung gestellt!


Anfahrt mit öffenlichen Verkehrsmitteln:

VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)

 

 

 

Sprechzeiten

Abt. Fußball:

Mo. + Do. 18.30 - 20.00 Uhr

Tel.: 030 - 392 054 15
Fax: 030 - 392 054 16
Platzwart: 030 - 934 916 809

Bankverbindung

BSC Marzahn

Bank: DKB

IBAN:
DE53120300001020450431
BIC:
BYLADEM 1001

Anschrift

Geschäftsstelle & Sportplatz
BSC Marzahn e.V.
Schönagelstr. 70

12679 Berlin
Deutschland